Bad Kreuznach

Zu Hause dürfen alle ran

Ihr letztes Heimspiel der Landesligasaison bestreiten die Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach am Sonntag. Um 16 Uhr ist die DJK Nieder-Olm II in der Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule zu Gast. Die DJK ist der obere Tabellennachbar der Lady-Luchse, hat vier Punkte mehr auf dem Konto.

Anzeige
Doch allzu große Hoffnungen, dem Konkurrenten näher auf die Pelle rücken zu können, machen sich die Gastgeberinnen nicht. „Nieder-Olm hat uns im Hinspiel auseinandergenommen, das war einer der stärksten Gegner. Das wird nicht einfach für uns“, sagt VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer. Die Verletzungsprobleme der DJK scheinen überstanden, gegen den TV Oppenheim wartete sie mit voll besetzter Bank auf und landete einen Kantersieg. „Wir gehen locker ran. Unser Trainer will alle spielen lassen, auch die Jungen, die zuletzt nicht so zum Einsatz kamen“, kündigt Rebecca Lunkenheimer an. Auch wenn es schwer wird, wollen die Gastgeberinnen ihr Bestes geben, denn ihren fünften Rang würden sie gerne verteidigen. tip