Plus
Rockenhausen

Treis-Karden gelingt ein wichtiger Befreiungsschlag

War das der entscheidende Befreiungsschlag für den Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden im Abstiegskampf? Mit 78:56 (33:25) siegten die Moselaner beim BBC Rockenhausen. Damit schoben sich die Treis-Kardener in der Tabelle an ihren Gastgebern vorbei. Und was zudem wichtig war: Die 22 Punkte Differenz bedeuten, dass Rockenhausen (jetzt Vorletzter mit zwei Zählern Rückstand auf den TuS) nicht mehr am Team von Trainer Marek Betz vorbeiziehen kann. Denn der direkte Vergleich geht an Treis-Karden, das das Hinspiel mit zwölf Punkten Rückstand verloren hatte.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war auf jeden Fall ein Befreiungsschlag und super viel wert“, sagte Betz nach der Partie, die nicht immer ansehnlich gewesen war: „Es war vielleicht kein gutes Spiel, aber ein erfolgreiches.“ In der Tabelle bedeutet das, dass Treis-Karden auf keinen Fall mehr von Rockenhausen überholt werden kann und auch gegenüber ...