Idar-Oberstein

Titans lassen Schlusslicht keine Chance

Keine Blöße gaben sich die „Titans“ des TV Oberstein in der Basketball-A-Klasse gegen Schlusslicht TuS Mosella Schweich. 75:40 gewannen die Obersteiner und bleiben in der heimischen Mikadohalle weiter ungeschlagen. Mit Philip Domeyer, Danjol Llukaci und Jasper Schnadthorst fehlten dem TVO wieder gleich drei Spieler. Dafür lief nach langer Pause Deniz Öztürk wieder im Trikot der Titans auf. Die Obersteiner machten zu Beginn noch zu viele leichte Fehler, konnten das erste Viertel jedoch mit 14:9 für sich entscheiden. Im zweiten Abschnitt stabilisierte sich das Obersteiner Spiel. Das Team machte weniger leichte Fehler und ging mit einer 31:17-Führung in die Pause. Im dritten Viertel steigerte sich das TVO-Team weiter, während Mosella Schweich nun nichts mehr entgegenzusetzen hatte. 52:26 hieß es vor dem letzten Durchgang. Auch im letzten Viertel blieben die Titans dran und machten weiter Druck. bw/sn

Anzeige

Scorer TVO: Wirl (26/6), Alsaado (15), Schmider (14), Forbin (8), Sommer (6), Flohr (4), Öztürk (2).