Plus
Bad Kreuznach

Sunniva Ferri und Astrid Baumgärtner nach Faschingsfeier im Narrenkäfig suspendiert

Von Gert Adolphi
Sunniva Ferri ist vorerst nicht mehr für Basketball-Zweitligist ASC Theresianum Mainz am Ball. Die Bad Kreuznacherin wurde von ihrem Trainer suspendiert.  Foto: Peter H. Eisenhuth
Sunniva Ferri ist vorerst nicht mehr für Basketball-Zweitligist ASC Theresianum Mainz am Ball. Die Bad Kreuznacherin wurde von ihrem Trainer suspendiert. Foto: Peter H. Eisenhuth

Der ASC Theresianum Mainz hat Astrid Baumgärtner und Sunniva Ferri mit sofortiger Wirkung aus seinem Kader geworfen. Während sich das Team des Basketball-Zweitligisten am Donnerstag auf die Partie gegen die DJK Bamberg am Samstag vorbereitete, feierten die beiden Spielerinnen aus Bad Kreuznach im Narrenkäfig. Drei Spieltage vor Rundenende schwebt der ASC in akuter Abstiegsgefahr. Jeder Punkt zählt. Da kam das Fehlen des Duos, das beim VfL Bad Kreuznach ausgebildet wurde, bei Alexander Heidbrink gar nicht gut an. Der Mainzer Coach gab an, die Spielerinnen hätten sich vom Training abgemeldet, weil ihnen kein Auto zur Fahrt nach Mainz zur Verfügung stehen würde. Auf die Frage, warum sie dann nicht den Zug nehmen würden, habe er keine Antwort erhalten. Vielleicht hätte der Trainer das Verhalten noch toleriert, hätten die beiden Bad Kreuznacherinnen ihren Teamkolleginnen nicht in offensichtlich schon leicht alkoholisiertem Zustand eine Sprachnachricht geschickt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war eine dumme Entscheidung“, räumt Sunniva Ferri am Tag nach dem Eklat ein. Die 19-Jährige wünscht sich allerdings auch etwas Verständnis für ihr Verhalten. „Wir sind ansonsten in jedem Training“, beteuert Ferri. „Andere fehlen auch einmal.“ Sie und Baumgärtner hätten mit ihren Teamkolleginnen gesprochen und ihnen die Bedeutung der ...