Plus
Koblenz

Isaac Bonga hatte schon in Lützel „viel Talent“: Koblenzer will in die NBA

Die SPD Engers möchte Isaac Bonga nach Neuwied einladen. Foto: Swen Pförtner/dpa
Die SPD Engers möchte Isaac Bonga nach Neuwied einladen. Foto: Swen Pförtner/dpa

4400 Basketballfans jubeln dem Koblenzer Isaac Bonga in der Frankfurter Fraport Arena zu. Der 69:61-Sieg seiner Fraport Skyliners über Science City Jena war ein ganz besonderer Erfolg für Bonga. Noch nie stand der in Frankfurt lebende Bonga in seiner Karriere in einem Bundesligaspiel so lange auf dem Feld, und ausgerechnet er als jüngster Spieler blies zur Aufholjagd – was seinen Trainer aus der Grundschul-AG in Lützel nicht wundert.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit vier Punkten in Folge brachte der 17-Jährige jedenfalls Frankfurt, das lange Zeit zurückgelegen hatte, auf Schlagdistanz. Am Ende kam das Talent aus Lützel in 18 Minuten Spielzeit auf acht Punkte und vier Rebounds – Karrierebestwerte für ihn in der Bundesliga. „Isaac war in einer AG der Grundschule Lützel. Er hatte ...