Horchheim

BBC-Frauen verlieren erneut

BBC-Frauen verlieren erneut Foto: Heil

Erneut eine bittere Niederlage haben die Basketballerinnen des BBC Horchheim (mit Myriam Fußinger-Hiller am Ball) einstecken müssen. Im Regionalliga-Heimspiel gegen den bis dato punktgleichen SV Art of Design Dreieichenhain verloren die BBC-Frauen mit 51:56 (22:20). Schon eine zuvor hatte der BBC ein wichtiges Spiel verloren, nämlich beim Tabellenletzten BC Wiesbaden mit 59:71.

Anzeige
Insgesamt lautet die Bilanz der Horchheimerinnen im Jahr 2017: Vier Spiele, null Punkte. Die Folge: Die Mannschaft des Trainerduos Milan Kriegel und Jens Dörner steckt mitten im Abstiegskampf. Zwar steigt wegen des Rückzugs der SKG Roßdorf wahrscheinlich nur eine Mannschaft ab, doch Horchheim steht nur zwei Punkte vor Wiesbaden; und der Aufsteiger hat nach zwei Siegen in diesem Jahr Aufwind. Am kommenden Wochenende haben die BBC-Frauen spielfrei, ehe es am 18. Februar mit dem Heimspiel gegen den zwei Punkte besser platzierten MTV Kronberg weitergeht. Foto: Wolfgang Heil