Plus
Koblenz-Horchheim/Linz

BBC Linz und BBC Horchheim holen die Pokale

Von Thomas Wächtler
Die Spielerinnen des Regionalligisten BBC Linz haben den Pokal des Basketball-Verbands Rheinland-Pfalz gewonnen. In Koblenz-Horchheim besiegten sie im Endspiel den Ligakonkurrenten MJC Trier mit 80:69 (29:37) . Das Foto oben zeigt die Linzer Siegermannschaft, von links: Coach Andy Sanchez, Spielertrainerin Julia Simonis, Victoria Hundrieser, Sophia Esser (mit dem Pokal), Alina Biesenbach, Melina Brandt, Uta Marx und Shannon Rasch. Im Halbfinale (Foto links unten) hatten die Linzerinnen, in dieser Szene kämpft Sophia Esser (Nr. 6) um den Ball, gegen den Oberligisten SC Lerchenberg klar mit 78:36 gewonnen. Das zweite Halbfinale hatte der gastgebende Regionalligist BBC Horchheim, Anne Reisel (am Ball, Foto unten rechts), gegen Trier mit 48:62 verloren. Fotos: Didi Mühlen
Die Spielerinnen des Regionalligisten BBC Linz haben den Pokal des Basketball-Verbands Rheinland-Pfalz gewonnen. In Koblenz-Horchheim besiegten sie im Endspiel den Ligakonkurrenten MJC Trier mit 80:69 (29:37) . Das Foto oben zeigt die Linzer Siegermannschaft, von links: Coach Andy Sanchez, Spielertrainerin Julia Simonis, Victoria Hundrieser, Sophia Esser (mit dem Pokal), Alina Biesenbach, Melina Brandt, Uta Marx und Shannon Rasch. Im Halbfinale (Foto links unten) hatten die Linzerinnen, in dieser Szene kämpft Sophia Esser (Nr. 6) um den Ball, gegen den Oberligisten SC Lerchenberg klar mit 78:36 gewonnen. Das zweite Halbfinale hatte der gastgebende Regionalligist BBC Horchheim, Anne Reisel (am Ball, Foto unten rechts), gegen Trier mit 48:62 verloren. Fotos: Didi Mühlen Foto: Mühlen

Abgang mit Pokal: In seinem letzten Spiel als Trainer des Männer-Regionalligisten BBC Horchheim durfte sich Jens Pötz nach einem 71:64-Finalsieg gegen die DJK Nieder-Olm über die Trophäe des Basketballverbandes Rheinland-Pfalz freuen. Das Frauen-Endspiel des Final-Four-Turnieres in der Horchheimer Sporthalle gewann der BBC Linz, der im Regionalligavergleich MJC Trier mit 80:69 (29:37) bezwang.

Lesezeit: 2 Minuten
„Vor allem bei den Männern waren die Ergebnisse klarer, als es der Spielverlauf erwarten ließe“, stellte der Verbandssportwart Johann Ammon fest, der zusammen mit Landestrainer Ralph Weiler die Siegerehrung vornahm und BBC-Mannschaftsführer Dustin Szafranski unter großem Jubel in der gut gefüllten Halle den Pokal überreichte. „Ich hätte mir so viele ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Am Ende war dann der Knoten geplatzt. Der Gegner wankte und wir haben alle an einem Strick gezogen“

„Am Ende war dann der Knoten geplatzt. Der Gegner wankte, und wir haben alle an einem Strick gezogen.“

„Die Linzer Spielertrainerin Julia Simonis machte die Wende zum Sieg am Ende des dritten Viertels aus, als ihr Team die Führung zurückeroberte.

A504-Zahlen-Basketball_k_k

Basketball

Pokalendrunde in Horchheim

Frauen

Finale: BBC Linz – MJC Trier 80:69.

Spiel um den dritten Platz: SC Lerchenberg – BBC Horchheim 48:91.

Halbfinalspiele: BBC Linz – SC Lerchenberg 78:36, MJC Trier – BBC Horchheim 62:48.

Männer

Finale: DJK Nieder-Olm – BBC Horchheim 64:71.

Spiel um den dritten Platz: ASC Theresianum Mainz – BBC Rockenhausen 48:64.

Halbfinalspiele: ASC Theresianum Mainz – DJK Nieder-Olm 66:75, BBC Rockenhausen – BBC Horchheim 64:86.

Meistgelesene Artikel