40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Basketball
  • » Nord
  • » BBC arbeitet sich in der Tabelle nach oben
  • Aus unserem Archiv

    HorchheimBBC arbeitet sich in der Tabelle nach oben

    Der BBC Horchheim befindet sich in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord weiter im Aufwind. Bei der SKG Roßdorf feierte die erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Jens Pötz einen 103:90 (54:39)-Auswärtserfolg. Nach dem sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spielen kletterten die Horchheimer auf den fünften Rang. Für den BBC bedeutet dies die beste Platzierung im bisherigen Saisonverlauf.

    Mit lediglich sieben Spielern traten die Horchheimer die Reise zum Aufsteiger an. Alle trugen sich am Ende in die Punkteliste ein, gleich fünf Akteure punkteten sogar zweistellig. "Es war eine super Mannschaftsleistung. Die Jungs haben das richtig gut gemacht und sich die Kräfte passend eingeteilt. Von Vorteil war sicherlich auch, dass wir gut ins Spiel reingekommen sind und von Anfang an geführt haben", sagte Pötz.

    Zum Ende des ersten Viertels lag der BBC bereits mit 32:18 in Front, drei Minuten vor der Halbzeitpause stand es sogar 50:25 aus Horchheimer Sicht. "Im Prinzip ist zu diesem Zeitpunkt schon eine Vorentscheidung gefallen", erklärte Pötz, der sich insbesondere mit der Darbietung in der Offense zufrieden zeigte: "Wir sind gut zum Korb gegangen, haben gleichzeitig aber auch stark von außen getroffen." Vor allem Kapitän Utku Bulut bewies aus der Ferne ein glückliches Händchen, der Routinier versenkte vier Distanzwürfe. Überboten wurde dieser Wert lediglich vom Roßdorfer Danny Sittig (5). Insgesamt lag der BBC bei zehn erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen, die Gastgeber bei zwölf.

    Nach dem Seitenwechsel führte das Pötz-Team konstant mit rund 15 Punkten. Nur einmal wurde es kurzzeitig einstellig, als Roßdorf zur Mitte des dritten Viertels auf 51:60 verkürzte. Danach aber nahmen die Horchheimer wieder das Heft in die Hand und zogen erneut davon. Echte Spannung kam nicht mehr auf, zu abgeklärt präsentierte sich der BBC, der auch von der Freiwurflinie gewohnt sicher traf und in Deividas Baika einen bestens aufgelegten Punktesammler in seinen Reihen hatte. In seinem vierten Spiel für den BBC avancierte der Winterneuzugang erstmals zu Horchheims Top-Scorer und steuerte insgesamt 30 Punkte zum souveränen 103:90-Auswärtssieg bei. Dennis Smandzich

    Horchheim: Baika (30), Bulut (19), Fußinger (10), Hensler (14), Hoppen (7), Pundzius (14), Terlecki (9).

    Basketball (ABCKFHR)
    Meistgelesene Artikel
    Regionalsport Mix
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker