Plus
Montabaur

Tiefe Bank gibt den Ausschlag: BBC Montabaur mit gelungenem Heim-Debüt

Der BBC Montabaur (schwarze Trikots, hier beim Spiel in Lahnstein) findet immer besser zu seinem Spiel. Nach dem Heimsieg gegen Trier II geht es nun am Samstag nach Andernach.
Der BBC Montabaur (schwarze Trikots, hier beim Spiel in Lahnstein) findet immer besser zu seinem Spiel. Nach dem Heimsieg gegen Trier II geht es nun am Samstag nach Andernach. Foto: Tom Neumann

Gelungenes Heimdebüt für die Landesliga-Basketballer des BBC Montabaur: Die Westerwälder schlugen die Oberligareserve der TVG Baskets Trier vor 80 Zuschauern mit 85:71 (48:38).

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem zu Beginn der Partie spürte man die Verunsicherung bei den Gastgebern, die den Saisonauftakt verpatzt hatten. Trier kam dank schnellem Spiel zu vielen einfachen Punkten und ging über die Zwischenstände 9:2 (2.) und 12:5 (5.) mit einer Führung in die Viertelpause (22:20). "Im zweiten Viertel ist der Knoten dann ...