Plus
Horchheim

BBC Horchheim legt klassischen Fehlstart hin

Da konnte sich David Fußinger (weißes Trikot) noch so strecken, gegen die Baskets 98 Völklingen-Warndt war kein Kraut gewachsen: Der BBC Horchheim verlor sein Heimspiel mit 59:89. Foto: Wolfgang Heil
Da konnte sich David Fußinger (weißes Trikot) noch so strecken, gegen die Baskets 98 Völklingen-Warndt war kein Kraut gewachsen: Der BBC Horchheim verlor sein Heimspiel mit 59:89. Foto: Wolfgang Heil

Der BBC Horchheim hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Nach zuvor zwei unglücklichen Niederlagen verlor das Team von Trainer Jens Pötz am dritten Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord erneut – dieses Mal jedoch deutlich. Gegen den Tabellenführer Baskets 98 Völklingen-Warndt gerieten die Horchheimer vor eigenem Publikum gehörig unter die Räder und unterlagen mit 59:89 (31:46). „Es war von vornhinein klar, dass es ein sehr schweres Spiel wird. Die Niederlage ist jetzt kein Weltuntergang, aber wir bekommen natürlich so langsam Druck und müssen anfangen zu punkten“, mahnte Pötz. „Das erste Viertel konnten wir noch ganz gut gestalten, danach aber haben wir uns einfach zu viele Flüchtigkeitsfehler erlaubt, um das Spiel wirklich eng zu halten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Horchheim. Der BBC Horchheim hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Nach zuvor zwei unglücklichen Niederlagen verlor das Team von Trainer Jens Pötz am dritten Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord erneut - dieses Mal jedoch deutlich. Gegen den Tabellenführer Baskets 98 Völklingen-Warndt gerieten die Horchheimer vor eigenem Publikum gehörig unter die Räder ...