Plus
Montabaur

77:65 gegen Bitburg: BBC Montabaur kehrt in die Erfolgsspur zurück

Dominik Konski, hier mit dem Ball im Anflug Richtung Korb, steuerte beim Heimsieg des BBC Montabaur gegen den TV Bitburg fünf Punkte für die Westerwälder bei.
Dominik Konski, hier mit dem Ball im Anflug Richtung Korb, steuerte beim Heimsieg des BBC Montabaur gegen den TV Bitburg fünf Punkte für die Westerwälder bei. Foto: Michelle Saal

Nach zwei Wochen Spielpause und der bitteren Auswärtsniederlage gegen die Reserve des BBC Horchheim empfingen die Landesliga-Basketballer des BBC Montabaur den TV Bitburg. Ausgeruht und entsprechend motiviert gingen die Jungs von Trainer Michael Langer ans Werk – und landeten den erhofften Heimsieg. Die Westerwälder setzten sich in eigener Halle mit 77:65 (39:22) durch.

Lesezeit: 1 Minute
Mit 27:11 ging bereits das erste Viertel deutlich an die Gastgeber. Die starke Verteidigungsarbeit und die in Horchheim oft vermisste Treffsicherheit waren die ausschlaggebenden Faktoren für den starken Start ins Spiel. Auch wenn die Wurfquote im zweiten Viertel etwas nachließ, hielt der BBC seine gute Verteidigung aufrecht und ging so ...