Plus
Neuwied-Oberbieber

Reitsport: Reizvolle Herausforderung für Pferd und Reiter

Heimvorteil hat die Amazone Natascha Röttgermann auf "Candolero" (Reiterverein Neuwied) beim Herbstmeeting.
Heimvorteil hat die Amazone Natascha Röttgermann auf "Candolero" (Reiterverein Neuwied) beim Herbstmeeting. Foto: RV Neuwied

Das Mittelrheinische Derby der Springreiter ist traditionell der alljährliche Höhepunkt der Turniersaison beim Reiterverein (RV) Neuwied. Schon zum 33. Mal stürmen die Sportler im Springsattel dieses Jahr das Aubachtal, für den Wettstreit um den begehrten Titel in dem Traditionsparcours, der einzigartig ist in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 1 Minute
Neuwied-Oberbieber - Das Mittelrheinische Derby der Springreiter ist traditionell der alljährliche Höhepunkt der Turniersaison beim Reiterverein (RV) Neuwied. Schon zum 33. Mal stürmen die Sportler im Springsattel dieses Jahr das Aubachtal, für den Wettstreit um den begehrten Titel in dem Traditionsparcours, der einzigartig ist in Rheinland-Pfalz. Naturhindernisse wie Wall, Trakehnergraben ...