Plus
Konz

Rallye: Adrenalin pur: Faszinierende Einblicke auf dem Beifahrersitz

WZ-Mitarbeiter Gereon Langen unmittelbar vor seiner Shakedown-Runde mit Rashid Al Ketbi: Er ist schon ein wenig blass um die Nase.
WZ-Mitarbeiter Gereon Langen unmittelbar vor seiner Shakedown-Runde mit Rashid Al Ketbi: Er ist schon ein wenig blass um die Nase. Foto: honorarfrei

Bevor es mit dem Showstart in Köln losging, stand der Shakedown auf dem Programm. Die 4,55 Kilometer von Konz nach Kommlingen, die jeder Pilot fünfmal befahren darf, bieten den Rallyestars die Möglichkeit, ihre Boliden ideal auf die Wertungsprüfungen einzustellen. Ich durfte als Reporter der Westerwälder Zeitung den Platz von Co-Pilotin Karina Hepperle einnehmen und eine Runde lang der Beifahrer von Rashid Al Ketbi sein – und es wurde der Wahnsinn!

Lesezeit: 2 Minuten
Konz - Bevor es mit dem Showstart in Köln losging, stand der Shakedown auf dem Programm. Die 4,55 Kilometer von Konz nach Kommlingen, die jeder Pilot fünfmal befahren darf, bieten den Rallyestars die Möglichkeit, ihre Boliden ideal auf die Wertungsprüfungen einzustellen. Ich durfte als Reporter der Westerwälder Zeitung den Platz ...