Plus
Lahnstein/Hachenburg

Felicitas Käfer holt sich Judo-Bezirkstitel

Felicitas Käfer holt sich Judo-Bezirkstitel Foto: honorarfrei

Zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U 10 und U 12 in Lahnstein reisten 78 Judoka aus zehn Vereinen an, darunter auch zwei Judolöwen des TuS Hachenburg. Das Turnier wurde im Bereich der U 10 im gewichtsnahen Pool-System ausgetragen, um hier die Möglichkeit von Kampferfahrung durch „Jeder gegen Jeden“ zu ermöglichen. Im Bereich der U 12 war das Niveau vor allem gürtelgradmäßig etwas höher, hier wurde nach offiziellen Gewichtsklassen gekämpft. Felix Fischer erreichte hier in der Kategorie in einer sehr gut besetzten Gewichtsklasse über 46 kg den dritten Platz. Felicitas Käfer wurde im U 10-Bereich souverän Poolsiegerin des Pool 6 und holte somit den Titel Bezirkseinzelmeisterin. Das Foto zeigt von links: Felicitas Käfer, Felix Fischer (beide Steinebach) sowie Budopädagogin Hanna-Isabell Krämer, welche ihre beiden Judoka betreute. Die Judoabteilung nimmt nach den Weihnachtsferien wieder Neuanfänger ab fünf Jahren auf. Auskunft über Telefon 02662/3175.

Lesezeit: 1 Minute
Lahnstein/Hachenburg. Zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U 10 und U 12 in Lahnstein reisten 78 Judoka aus zehn Vereinen an, darunter auch zwei Judolöwen des TuS Hachenburg. Das Turnier wurde im Bereich der U 10 im gewichtsnahen Pool-System ausgetragen, um hier die Möglichkeit von Kampferfahrung durch "Jeder ...