Plus
Region Nahe

Fußball-Bezirksliga: Schlusslicht FC Hohl Idar-Oberstein auch rechnerisch nicht mehr zu retten

Gleich zwei Übungsleiter mussten an diesem Wochenende ihren Posten räumen. Der Bezirksliga-Trainerstuhl wurde für Benedikt Bernd und Ekrem Soy zum viel beschriebenen Schleudersitz. Bernd erwischte es am Sonntagmorgen. Der SV Medard hatte sich entschieden, vor dem Duell mit der SG Alsenztal einen letzten Reizpunkt zu setzen. Bei den Fußballern kam die Botschaft an. Der SVM gewann mit 2:1. Soy, in seiner Berliner Heimat „Ecki der Aufsteiger“ genannt, sollte Vizemeister Karadeniz Bad Kreuznach gemeinsam mit Beytullah Kurtoglu in die Landesliga führen. Nach Kurtoglu ist nun auch für Soy Schluss im Salinental. Die genauen Gründe hierfür bleiben unbekannt. Am Saisonende wird sich bekanntermaßen auch Jörg Marcinkowski vom VfR Baumholder verabschieden – nicht ganz freiwillig. Die Chancen stehen gut, dass er das immerhin als Meistercoach tun kann. Der VfR zieht weiter souverän seine Bahnen. Am unteren Tabellenende gab es eine erste Entscheidung: Der FC Hohl Idar-Oberstein ist rechnerisch abgestiegen. „Das tut uns nicht mehr weh“, sagte Chef Stefan Worst.

Lesezeit: 3 Minuten
Region Nahe - Gleich zwei Übungsleiter mussten an diesem Wochenende ihren Posten räumen. Der Bezirksliga-Trainerstuhl wurde für Benedikt Bernd und Ekrem Soy zum viel beschriebenen Schleudersitz. Bernd erwischte es am Sonntagmorgen. Der SV Medard hatte sich entschieden, vor dem Duell mit der SG Alsenztal einen letzten Reizpunkt zu setzen. Bei ...