Plus
Simmern

Fußball: SG zwischen Laudert/Lingerhahn und Urbar ist fix

Der SG-Vertrag ist unterschrieben: Die Vorsitzenden (von links) Martin Schinköthe, Sascha Liesenfeld und Andreas Büttner sind sich einig.
Der SG-Vertrag ist unterschrieben: Die Vorsitzenden (von links) Martin Schinköthe, Sascha Liesenfeld und Andreas Büttner sind sich einig. Foto: Privat

Die nächste Spielgemeinschaft im Fußballkreis Hunsrück/Mosel ist perfekt. Es ist eine, die sich in den vergangenen Wochen angedeutet hat: Der SSV Urbar wird zur bestehenden SG Laudert/Lingerhahn dazustoßen. Noch ist der SSV in einer SG mit Biebernheim, die aber zum Saisonende bekanntlich ihr Ende finden wird. Der SSV Biebernheim wird sich dem SV Niederburg anschließen. Seit das fest steht, sucht Urbar nach einem neuen SG-Partner. Der ist nun nach vielen Gesprächen gefunden, am Freitag unterschrieben die drei Vorsitzenden Andreas Büttner (SSV Urbar), Martin Schinköthe (SV Laudert-Wiebelsheim) und Sascha Liesenfeld (TuS Lingerhahn-Maisborn) den SG-Vertrag, der wie üblich zunächst über drei Jahre geht. Die SG zwischen Laudertern und Lingerhahnern besteht übrigens bereits seit 1969. Interessant ist die derzeitige Konstellation der Klubs, die mit ihren ersten Mannschaften in der Kreisliga A gegen den Abstieg kämpfen. Doch dazu später.

Lesezeit: 3 Minuten
Simmern - Die nächste Spielgemeinschaft im Fußballkreis Hunsrück/Mosel ist perfekt. Es ist eine, die sich in den vergangenen Wochen angedeutet hat: Der SSV Urbar wird zur bestehenden SG Laudert/Lingerhahn dazustoßen. Noch ist der SSV in einer SG mit Biebernheim, die aber zum Saisonende bekanntlich ihr Ende finden wird. Der SSV ...