Plus
Bad Breisig

Rheinlandliga: SG Bad Breisig verliert Spiel und Trainer

Lange Zeit hielten die Bad Breisiger (rechts Mete Begen gegen Mendigs Niklas Heinemann) den Gegner fern vom eigenen Tor. Doch am Ende setzte sich Mendiger Wille gegen Breisiger Pomadigkeit durch. Foto: Andreas Walz
Lange Zeit hielten die Bad Breisiger (rechts Mete Begen gegen Mendigs Niklas Heinemann) den Gegner fern vom eigenen Tor. Doch am Ende setzte sich Mendiger Wille gegen Breisiger Pomadigkeit durch. Foto: Andreas Walz

Das war ein trüber Rheinlandliga-Sonntag für die SG Bad Breisig: Zwei Elfmeter verschossen, Torjäger vom Platz geflogen, Punkte weg, Trainer weg. Thomas Remark war über die unnötige, aber keineswegs unverdiente 1:2 (1:0)-Niederlage seines Teams beim Aufsteiger SG Mendig/Bell so erbost, dass er nach dem Siegtor der Mendiger in der siebten Minute der Nachspielzeit seine Coaching-Zone verließ und Richtung Ausgang marschierte. Unterwegs informierte er seinen Abteilungsleiter Michael Lüdtke: „Das war mein letztes Spiel als euer Trainer.“ Der Angesprochene teilte wenige Minuten später gelassen mit: „Nach Rücksprache mit unserem Präsidenten kann ich nur sagen, wir nehmen den Rücktritt an.“

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Breisig - Das war ein trüber Rheinlandliga-Sonntag für die SG Bad Breisig: Zwei Elfmeter verschossen, Torjäger vom Platz geflogen, Punkte weg, Trainer weg. Thomas Remark war über die unnötige, aber keineswegs unverdiente 1:2 (1:0)-Niederlage seines Teams beim Aufsteiger SG Mendig/Bell so erbost, dass er nach dem Siegtor der Mendiger ...