40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Bad Kreuznach
  • » Waldalgesheimer schlagen Arminia 5:0
  • Aus unserem Archiv

    Fußball-OberligaWaldalgesheimer schlagen Arminia 5:0

    Einen hoch verdienten 5:0-Heimsieg über den bisherigen Oberliga-Dritten Arminia Ludwigshafen feierte am gestrigen Freitagabend der SV Alemannia Waldalgesheim. Die Gastgeber waren vor 250 Zuschauern schneller, giftiger und zweikampfstärker.

    Bis auf einen Pfostentreffer nach einem Distanzschuss von Daniel Eppel (43.) wurde die Arminia den Waldalgesheimern in der ersten Hälfte nicht gefährlich. Die beiden Sechser Patrick Walther und Andreas Rudolf, davor Axel Neumann und Niklas Schneider, der als einzige Spitze mit einem riesigen Laufpensum schon die ballführenden Abwehrspieler angriff, bildeten einen sehr kompakten Mittelblock, den die Ludwigshafener kaum überwinden konnten.

    Die Alemannia dagegen zeigte sich in ihren Vorstößen sehr kreativ. Überragend der Spielzug, der zum 1:0 führte. Eric Wischang hatte den Ball abgefangen, auf Neumann weitergeleiten und war selbst durchgesprintet. Neumann steckte die Kugel wieder durch zu Wischang. Der hätte frei vor dem Tor schon schließen können, legte aber quer. Von hinten stürmte Armando Grau heran und vollendete (9.).

    Der Ex-Eintrachtler erzielte auch den zweiten Treffer. Nach herrlichem Pass von Rudolf und Doppelpass mit Schneider hob Grau die Kugel aus 16 Metern über den Torwart (15.). Beim 3:0 belohnte sich Schneider für seinen unermüdlichen Einsatz. Der Ebernburger zwang an der Mittellinie Steffen Burkhard in einen Pressschlag, gewann den Ball, lief frei aufs Tor zu und verwandelte (39.).

    Mit zwei mustergültigen Kontern machte die Alemannia nach dem Wechsel den Deckel auf den Sieg. Denis Darcan erkämpfte sich zunächst den Ball. Nach Zusammenspiel des Außenverteidigers mit Schneider musste Neumann am Ende nur noch einschieben (58.). Neumann traf auch zum Endstand. Nach einem Abschlag von Kai Schotte lieferte Grau die Vorarbeit (65.). In den letzten zehn Minuten ließen die Waldalgesheimer etwas die Zügel schleifen, so dass sich Ersatzkeeper Schotte auch noch auszeichnen konnte.

    Von Olaf Paare und Gert Adolphi

    SVA Waldalgesheim: Schotte - Pauer, Klöckner, Fennel, Darcan - Rudolf, Walther (69. L. Weingärtner) - Grau (69. Erbach), Neumann, Wischang - Schneider (62. Schröder).

    Sport Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Südwestdeutscher Fußballverband (SWFV)
    Auf ihn kommt es am Sonntag an: David Holste (rechts) muss sich in die Angriffsversuche des Tabellenführers SV Morlautern werfen und die Abwehr der SG Hüffelsheim/Niederhausen organisieren. Foto: Klaus Castor

    Landesliga/Verb.liga

    Bezirksliga Nahe

    A-Klassen

    B-Klassen

    C-Klassen

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige