Plus
Simmern

Leichtathletik: Tanja Schweickhard gewinnt den Hunsrück-Marathon

Leichtathletik: Tanja Schweickhard gewinnt den Hunsrück-Marathon Foto: B&P Schmitt

Überraschung beim 13. Hunsrück-Marathon: Tanja Schweickhard vom TV Hennweiler lief nach den 42,195 Kilometern von Emmelshausen nach Simmern als Erste über die Ziellinie – und das in 2:59:08 Stunden nur 23 Sekunden langsamer als der Streckenrekord. „Wie geil! Daran hätte ich nie geglaubt“, sprudelte es aus der 26-Jährigen, die aus Oberhausen bei Kirn kommt, nur so heraus: „Das war mein zweiter Marathon überhaupt, ich laufe erst seit zwei Jahren.“ In Kastellaun überholte Schweickhard die bis dahin führende Lokalmatadorin Sabine Rech. Die Neuerkircherin fiel nach dem Führungswechsel in ein kleines Loch: „Ich hatte für ein paar Kilometer große Probleme und hatte schon gedacht, ich komme nicht ins Ziel. Ab dem Beller Bahnhof ging es dann aber wieder.“ In 3:07:33 Stunden reichte es für einen guten zweiten Platz hinter der Oberhausenerin Tanja Schweickhard. Insgesamt nahmen beim Hunsrück-Marathon mehr als 1700 Athleten in den verschiedenen Disziplinen teil. bon Foto: B&P Schmitt

Lesezeit: 1 Minute
Simmern - Überraschung beim 13. Hunsrück-Marathon: Tanja Schweickhard vom TV Hennweiler lief nach den 42,195 Kilometern von Emmelshausen nach Simmern als Erste über die Ziellinie - und das in 2:59:08 Stunden nur 23 Sekunden langsamer als der Streckenrekord. "Wie geil! Daran hätte ich nie geglaubt", sprudelte es aus der 26-Jährigen, ...