Plus
Bad Kreuznach

Der Schießstand ist ihre zweite Heimat

Freut sich am heutigen Donnerstag auf viele Gratulanten: Meta Sonnet feiert ihren 75. Geburtstag. Sie und ihre Töchter prägen den Schießsport in Bad Kreuznach seit vielen Jahren.
Freut sich am heutigen Donnerstag auf viele Gratulanten: Meta Sonnet feiert ihren 75. Geburtstag. Sie und ihre Töchter prägen den Schießsport in Bad Kreuznach seit vielen Jahren. Foto: privat

Heute geht sie mit ihrem Mann nur noch einmal in der Woche zum Training. Das war auch schon ganz anders. „Als wir in Planig gewohnt haben, kannten wir die Nachbarschaft überhaupt nicht“, sagt Hans Sonnet. „Denn immer, wenn wir frei hatten, waren wir im Schützenhaus. Wir haben für den Sport gelebt. Das war die Nummer eins.“ Am heutigen Donnerstag wird Meta Sonnet, seine Gattin, 75 Jahre.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Heute geht sie mit ihrem Mann nur noch einmal in der Woche zum Training. Das war auch schon ganz anders. "Als wir in Planig gewohnt haben, kannten wir die Nachbarschaft überhaupt nicht", sagt Hans Sonnet. "Denn immer, wenn wir frei hatten, waren wir im Schützenhaus. Wir haben ...