Plus
Bad Ems

Golf: MGC Bad Ems ist erneut Bundessieger

Abschlag in der Natur auf dem schönen Gelände der Denzerheide: Der Mittelrheinische Golfclub Bad Ems (MGC) bietet an verschiedenen Schulen Golf-AGs an und meistert dadurch einen Baustein für die Auszeichnung "Zukunft Jugend", bei dem der Bad Emser Club nun schon zum zweiten Mal hintereinander Bundessieger wurde.
Abschlag in der Natur auf dem schönen Gelände der Denzerheide: Der Mittelrheinische Golfclub Bad Ems (MGC) bietet an verschiedenen Schulen Golf-AGs an und meistert dadurch einen Baustein für die Auszeichnung "Zukunft Jugend", bei dem der Bad Emser Club nun schon zum zweiten Mal hintereinander Bundessieger wurde. Foto: vvv

Die fortgeschrittenen Jugendlichen des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems (MGC) fiebern schon dem Ostersonntag entgegen. Dann fliegen 20 jugendliche Leistungsträger und Talente zusammen mit dem Trainer- und Betreuerteam des Vereins zu einem sechstägigen Trainingslager nach Mallorca. Es ist sicherlich einer der Saisonhöhepunkte für diejenigen Jugendlichen, die den Golfsport beim MGC regelmäßig betreiben und auch bei den Wettkämpfen mitspielen. „Diese Spieler sind jedes Wochenende bis zum Beginn der Sommerferien bei Wettspielen unterwegs, die rund 25 Leistungsträger sind ständig auf Reisen, die der Klub organisiert“, sagt Bernd Hochhuth, der Jugendwart des Vereins.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Ems - Die fortgeschrittenen Jugendlichen des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems (MGC) fiebern schon dem Ostersonntag entgegen. Dann fliegen 20 jugendliche Leistungsträger und Talente zusammen mit dem Trainer- und Betreuerteam des Vereins zu einem sechstägigen Trainingslager nach Mallorca. Es ist sicherlich einer der Saisonhöhepunkte für diejenigen Jugendlichen, die den Golfsport ...