Plus
Wehbach/Vereeniging

Ringtennis: Maximilian Speicher gewinnt mit dem Team WM-Gold

Ringtennis: Maximilian Speicher gewinnt mit dem Team WM-Gold Foto: honorarfrei

Begeisterter Empfang auf dem Frankfurter Flughafen: Familienangehörige, Freunde und Ringtennis-Fans begrüßten die deutsche Nationalmannschaft nach der Rückkehr von der WM im südafrikanischen Vereeniging als neue Weltmeister. Zum Gold-Team zählt auch Maximilian Speicher vom VfL Wehbach, der zuvor bereits im Einzel die Bronzemedaille gewonnen hatte. Das Mannschaftsfinale war an Dramatik kaum zu überbieten. Das DTB-Team lag nach einem klassischen Fehlstart gegen Südafrika bereits mit 0:8 hinten, setzte dann zu einem furiosen Endspurt an, der das zum Titelgewinn ausreichenden 10:10-Unentschieden bescherte. Maximilian Speicher holte im Doppel an der Seite von Fabian Ziegler den entscheidenden Punkt. Deutschland schloss die Titelkämpfe mit vier Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen vor Gastgeber Südafrika auf Platz eins des Medaillenspiegels ab.

Lesezeit: 1 Minute
Wehbach/Vereeniging - Begeisterter Empfang auf dem Frankfurter Flughafen: Familienangehörige, Freunde und Ringtennis-Fans begrüßten die deutsche Nationalmannschaft nach der Rückkehr von der WM im südafrikanischen Vereeniging als neue Weltmeister. Zum Gold-Team zählt auch Maximilian Speicher vom VfL Wehbach, der zuvor bereits im Einzel die Bronzemedaille gewonnen hatte. Das Mannschaftsfinale war an ...