Plus
Hachenburg

Leichtathletik: Drei Kreisrekorde durch LG-Sieg-Sportler

Leichtathletik: Drei Kreisrekorde durch LG-Sieg-Sportler Foto: honorarfrei

Beim zweiten Basalt-Meeting der Leichtathleten in Hachenburg hat Sarina Lautner (hier bei ihrem Sieg im Speerwurf) von der LG Sieg einen neuen Kreisrekord aufgestellt. Im Kugelstoßen kam Lautner in der Klasse W 12 auf 9,83 Meter und verbesserte damit die 25 Jahre alte Bestmarke von Sabine Poster (9,37). Antonia Mettbach (W 15) von der LG Sieg verbesserte im Kugelstoßen ihren eigenen Kreisrekord um 46 Zentimeter auf 11,34 Meter. Auch Nele Schneider stellte über 60 Meter Hürden einen neuen Kreisrekord auf. In 10,68 Sekunden siegte sie knapp vor Teamkollegin Celina Harzer (10,87) und unterbot damit die alte Bestmarke von Ina Tabea Skworzow (10,72) von 2003 knapp.

Hachenburg - Beim zweiten Basalt-Meeting der Leichtathleten in Hachenburg hat Sarina Lautner (hier bei ihrem Sieg im Speerwurf) von der LG Sieg einen neuen Kreisrekord aufgestellt. Im Kugelstoßen kam Lautner in der Klasse W 12 auf 9,83 Meter und verbesserte damit die 25 Jahre alte Bestmarke von Sabine Poster (9,37). ...