Plus
Betzdorf

Fußball-Oberliga: Betzdorfer wollen nun auch auswärts den ersten Sieg

Erst sechs Mal musste Philipp Klappert in den bisherigen acht Saisonspielen hinter sich greifen, lediglich Spitzenreiter SC Hauenstein und der FSV Salmrohr kassierten weniger Gegentore (fünf). Die Chancen, dass der Torwart der SG 06 Betzdorf zum dritten Mal ohne Gegentreffer bleibt, stehen nicht schlecht. Die Reserve des 1. FC Saarbrücken bringt es nach 720 Oberliga-Minuten gerade mal auf sieben Törchen.
Erst sechs Mal musste Philipp Klappert in den bisherigen acht Saisonspielen hinter sich greifen, lediglich Spitzenreiter SC Hauenstein und der FSV Salmrohr kassierten weniger Gegentore (fünf). Die Chancen, dass der Torwart der SG 06 Betzdorf zum dritten Mal ohne Gegentreffer bleibt, stehen nicht schlecht. Die Reserve des 1. FC Saarbrücken bringt es nach 720 Oberliga-Minuten gerade mal auf sieben Törchen. Foto: cst-medien

Mit diesem Start hatten selbst die kühnsten Optimisten bei der SG 06 Betzdorf kaum gerechnet. Obwohl der neue Trainer Dirk Spornhauer einige Leistungsträger ersetzen musste und vornehmlich junge Talente einbauen konnte, hat sich die Mannschaft in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nach acht Spieltagen als Tabellensechster (13 Punkte) bereits wieder im vorderen Tabellendrittel festgesetzt. An diesem Sonntag (Anstoß 15 Uhr) treten die Betzdorfer nun beim 1. FC Saarbrücken II (14./8) zu ihrem fünften Auswärtsspiel der Saison an. Für diese Partie hat Spornhauer einen klaren Wunsch: „Wir würden jetzt gerne auch mal auswärts gewinnen, das wäre schon beim 1:1 in Waldalgesheim zuletzt möglich gewesen, wenn wir konzentrierter agiert hätten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Mit diesem Start hatten selbst die kühnsten Optimisten bei der SG 06 Betzdorf kaum gerechnet. Obwohl der neue Trainer Dirk Spornhauer einige Leistungsträger ersetzen musste und vornehmlich junge Talente einbauen konnte, hat sich die Mannschaft in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nach acht Spieltagen als Tabellensechster (13 Punkte) bereits wieder ...