Plus

Olaf Paare zum regionalen Sport-Geschehen: Eine Chance für Futsal

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Der Hallenfußballmeister der Stadt Bad Kreuznach wurde am Samstag in der Konrad-Frey-Halle ohne Bande und auf kleine Tore ermittelt, um die Fairness zu fördern und kleineren Teams eine größere Chance zu ermöglichen. Im gleichen Atemzug betonte der ausrichtende SV Türkgücü Ippesheim aber, dass nicht nach Futsalregeln gespielt wird. Warum eigentlich nicht? Auch im Futsal wird ohne Bande und auf kleine Tore gespielt. So weit sind die Spielweisen also gar nicht entfernt gewesen.

Lesezeit: 1 Minute
Und dass es ab einer bestimmten Anzahl an Fouls einen Zehnmeter gibt, hätte im Finale des Hallenfußball-Turniers durchaus deeskalierend wirken können, als sich Türkgücü und Lokalrivale Karadeniz nicht nur im Kampf um den Ball duellierten. Dass ausgerechnet die beiden Vereine, die den Hallenfußball in Bad Kreuznach hochhalten und fördern wollen, erst ...