Plus

Nachspielzeit: Wenn neue Regeln verwirren, und warum das Schmittweilerer Tor doch hätte zählen müssen

Kurzfassungen von Regeltexten haben so ihre Tücken. Das ist jetzt gerade wieder klar geworden, als Schiedsrichter Harald Haas vom Ludwigshafener SC beim 4:2-Sieg der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth in der Bezirksliga gegen den SV Türkgücü Ippesheim eine neue Regel vermeintlich korrekt zur Anwendung brachte und einen Schmittweilerer Treffer aberkannte, weil sein Linienrichter ihm signalisiert hatte, dass ein Zuschauer der SG Schmittweiler bei der Torerzielung auf dem Feld gestanden habe.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Der Referee rief beide Kapitäne zusammen und erklärte ihnen, dass neuerdings ein Treffer nicht zählt, wenn eine Person von außerhalb das Spielfeld betreten habe, die der Mannschaft, die das Tor erzielt hat, zuzuordnen ist. Das akzeptierten auch irgendwie alle, vor allem auch deshalb, weil Schmittweilers Trainer Werner ...