Plus

Nachspielzeit von Mirko Bernd: Fairplay – auch Rio de Janeiro hat seinen Reiz

Nein, die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro waren sicherlich nicht immer die Ausgeburt des Fairplay-Gedankens. Der eine oder andere brasilianische Zuschauer hatte sich das zum Beispiel nicht auf die olympische Flagge geschrieben. Auch zwischen der SG Vorderhunsrück und der SG Buch/Mörsdorf/Mastershausen/Bell hab es in der Vergangenheit bestimmt nicht immer nur Duelle, die friedensnobelpreisverdächtig waren. Aber das ist bei Derbys nichts ungewöhnliches, sie haben eben ihren Reiz. Am 4. September 2015 hieß dieser Reiz mit Vornamen Thomas. Das tut er auch heute noch, aber für den Übergang musste ich einfach diese Variante wählen, was wohl an den gefühlt 400 000 Stunden Gerhard Delling während Olympia liegt. Der ARD-Mann kann nicht ohne einen Übergang zum nächsten Thema finden, sei er auch noch so weit hergeholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zurück zu Thomas Reiz: Der Spielertrainer der Vorderhunsrücker, der nach der Saison seine Karriere beendete, hatte im Derby gegen Buch II in der B Nord das 1:0 per Foulelfmeter erzielt. Dann bekam seine Elf einen weiteren Strafstoß zugesprochen, aber Reiz ging zur Schiedsrichterin Lea Hetger und sagte, dass es keiner ...