Plus

Nachschlag von Olaf Paare: Rückschläge sind bitter für unsere Sportstadt

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Das war ein desaströses Wochenende für den Sport-Standort Bad Kreuznach. Was haben wir uns in den vergangenen Jahren an den Aufstiegen des Kreuznacher HC und des VfL Bad Kreuznach erfreut. Und dann das: An ein und demselben Wochenende steigen die Hockeyspieler aus der Zweiten Liga ab und entscheiden die Basketballer, ihr Team aus der Zweiten Regionalliga zurückzuziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders bitter muss das Ganze für Holger Grumbach gewesen sein, steht der Unternehmer doch als Basketball-Abteilungsleiter und als Zweiter Vorsitzender des KHC bei beiden Klubs in der Verantwortung. Der Rückzug der Luchse ist eine traurige Entwicklung. Bad Kreuznach ist die Wiege des deutschen Basketballs. Beim VfL wurde erstmals in unserem Land ...