Plus

Nachschlag von Olaf Paare: Frauen an die Pfeife

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Ich beantrage hiermit bei Verbands-Schiedsrichter-Obmann Erhard Blaesy aus Niederhausen, dass Derbys und Spitzenspiele im Fußball nur noch von Frauen gepfiffen werden dürfen. Fabienne Michel leitete das heiße Duell zwischen Hassia Bingen und SGE Bad Kreuznach glänzend. Jüngst hatte Vanessa Schleicher in der schweren Partie zwischen dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim und der SG Hoppstädten alles im Griff.

Lesezeit: 1 Minute
Keine Frage, beide gelten als renommiert, sind bei den Frauen in den Bundesligen unterwegs und deshalb auch starke Ansetzungen bei den Männern. Und es gibt auch gute, geeignete Schiedsrichter. Doch warum tun sich Frauen in solchen Spielen leichter als ihre männlichen Kollegen? Vielleicht ist die Hemmschwelle der Spieler größer, sich ...