Plus

Mit Lennart Grill im Tor: Zieht den Bayern die Lederhosen aus

Als Fan des 1. FC Kaiserslautern ist mir am Montag das Herz aufgegangen, als ich mir in der Zeitung die Tabelle angeschaut habe. Spitzenreiter! Nein, keine Sorge, ich bin nicht verwirrt, ich lebe auch nicht in der Vergangenheit – und, nein, ich habe die Tabelle auch nicht falsch herum aufgehängt. Ich spreche doch nicht von der Profi-Mannschaft. Da – fürchte ich – ist spätestens seit dem 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf, das allenthalben als Schritt nach vorne gewertet wurde, in Wahrheit aber eines der gruseligsten Fußballspiele war, das ich je gesehen habe, Hopfen und Malz verloren.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Nein, ich rede von der A-Junioren-Bundesliga. Dort nämlich ist der FCK Tabellenführer vor Bayern München. Herrlich! Und das Beste darin ist, dass bei den Roten Teufeln Lennart Grill aus Mittelbollenbach im Tor spielt. Sie erinnern sich? Das ist jener junge Mann, den ich vor etwa drei Monaten ...