Plus

Marijan Griebel ist aus dem Holz echter Champions

Da kann man mal die Welle machen. Hahnweiler feiert seinen Rallye-Europameister Marijan Griebel. Der konnte das kaum fassen und sagte: "Der Empfang war einfach überwältigend." Foto: Benny Werle
Da kann man mal die Welle machen. Hahnweiler feiert seinen Rallye-Europameister Marijan Griebel. Der konnte das kaum fassen und sagte: "Der Empfang war einfach überwältigend." Foto: Benny Werle

Einen bleibenden Eindruck hat Marijan Griebel bei meinem acht Jahre alten Sohn hinterlassen. „Das ist doch der, dem ich die Möhren weggegessen habe“, freute sich mein Kleiner, als wir uns unlängst über Griebel unterhielten. Tatsächlich hat der frisch gebackene Rallye-Europameister vor drei Jahren, als wir ihn im Fahrerlager der Deutschlandrallye in Trier besuchten, meinem Sohn etwas von seinen Möhren angeboten. Und während Marijan Griebel und ich uns über die Chance beim bevorstehenden Rennen unterhielten, verputzte mein Kleiner Griebels Möhren – und zwar alle. Kein Problem für Griebel, der sich am gesunden Appetit meines Sohnes freuen konnte.

Lesezeit: 1 Minute
 Sascha Nicolay zum EM-Titel von Marijan Griebel Griebel ist aus dem Holz echter Champions Aber Marijan Griebel ist nicht nur ein total netter Kerl, er ist auch ein Champion, und das sage ich nicht nur, weil er jetzt Junior-Europameister geworden ist. Er ist ein Champion, weil er es geschafft hat, unter allerschwierigsten ...