Plus

Kommentar: Bitte nicht in die eigene Tasche lügen

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Ohne Neuer, Alaba, Lahm, Boateng, Robben, Müller und Lewandowski würde der FC Bayern vermutlich noch nicht einmal die Gruppenphase der Champions League überstehen. Ohne sieben bisherige Leistungsträger muss der Kreuznacher HC aber seine zweite Saison in der Hallenhockey-Bundesliga bestreiten. Das kann und das wird nicht gut gehen – da sollten wir uns nicht in die eigene Tasche lügen. Das machen sie beim KHC auch nicht. Jeder weiß, dass es schwer wird, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dass im Ringen zwischen Amateur- und Spitzensport nun der Schritt zurück ansteht. Deshalb geht es in den nächsten zwei Monaten einzig darum, das Beste aus der Situation zu machen, sich teuer zu verkaufen, als Verein ein ordentliches Bild abzugeben und durch den Einbau von Talenten eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft zu legen, wobei als Erfolg die Etablierung im Regionalligabereich definiert werden kann und muss. Die Zweite Liga ist/war eine schöne Zugabe.

Lesezeit: 1 Minute
Ohne Neuer, Alaba, Lahm, Boateng, Robben, Müller und Lewandowski würde der FC Bayern vermutlich noch nicht einmal die Gruppenphase der Champions League überstehen. Ohne sieben bisherige Leistungsträger muss der Kreuznacher HC aber seine zweite Saison in der Hallenhockey-Bundesliga bestreiten. Das kann und das wird nicht gut gehen - da sollten ...