Plus

Die wilde Fahrt im Rallye-Raumschiff-Hai auf der Panzerplatte

Da standen wir nun also auf der Panzerplatte, mein Sohn und ich. Also genauer gesagt waren wir im „Nudeltopf“, und vor uns parkte dieser silberne Laster mit einem Raumschiff auf dem Auflieger. Ein wirklich futuristisch anmutendes Gerät, das mich stark an die Shuttleschiffe der Enterprise erinnerte, während sie in Begriff war fremde Welten zu entdecken. Kurz flog ich ins Jahr 6323 oder so, eroberte die eine oder andere Galaxie, als mein Blick blöderweise nach links streifte.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Das Kassenhäuschen dort neben dem Laster holte mich ganz schnell in die bekannte Welt auf die Panzerplatte ins Jahr 2017 zurück. Fünf Euro Eintritt sollte es kosten, einmal das zu erleben, was Rallye-Crews im Cockpit ihrer World Rallye Cars, in den schnellsten und stärksten Rallyeautos während einer ...