Plus

Den mache ich jetzt weg – oder wie es ist, zwei Elfmeter innerhalb von einer Minute zu verschießen

Ein gehaltener Elfmeter ist nach wie vor die größte Heldentat, die ein Fußballtorwart begehen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es ein richtig gutes Gefühl ist, wenn man als Torhüter einen Strafstoß abwehrt. Insofern dürfte Benedict Schneider am Ostersamstag in einem gefühlsmäßigen Ausnahmezustand gewesen sein, denn der Schlussmann der Spvgg Nahbollenbach wehrte im Derby gegen die Spvgg Fischbach gleich zwei Elfmeter ab – und das innerhalb von einer Minute gegen den selben Schützen. Eine außergewöhnliche Leistung, die Respekt verdient. Doch was mag im doppelten Fehlschützen Stefan Zang vorgegangen sein?

Lesezeit: 3 Minuten
 Nachspielzeit von Sascha Nicolay  Mich hat also noch mehr interessiert, was in einem Spieler vorgeht, der zweimal innerhalb von einer Minute zum Elfmeter antritt und zweimal scheitert. Kurz habe ich überlegt, ob ich Paul Breitner anrufen soll, denn dem ist das 1981 auch passiert. Im Länderspiel Deutschland gegen Brasilien im Stuttgarter ...