Plus
Idar-Oberstein

Viel Bundesliga-Erfahrung schlägt den ACO

Eine Ringer-Legende als Betreuer. Der VfK Schifferstadt II setzte auf die Erfahrung von Olympia-Silbermedaillengewinner Markus Scherer.
Eine Ringer-Legende als Betreuer. Der VfK Schifferstadt II setzte auf die Erfahrung von Olympia-Silbermedaillengewinner Markus Scherer. Foto: Joachim Hähn

Der AC Oberstein hat den Spitzenkampf in der Ringer-Verbandsliga zu Hause gegen den VfK Schifferstadt II mit 8:24 verloren. Trotz der klaren Niederlage müssen sich die Obersteiner nicht grämen, denn der VfK wollte den Sieg unbedingt und setzte dabei auch auf die Hilfe seiner Bundesligamannschaft. So wurden die Südpfälzer von Markus Scherer, dem Europameister von 1989 und olympischen Silbermedaillengewinner von 1984 betreut und hatten gleich drei Ringer mit Bundesligalizenz im Aufgebot. Alle drei steuerten dann auch jeweils vier Punkte wegen technischer Überlegenheit zum Schifferstädter Erfolg bei.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein. Der AC Oberstein hat den Spitzenkampf in der Ringer-Verbandsliga zu Hause gegen den VfK Schifferstadt II mit 8:24 verloren. Trotz der klaren Niederlage müssen sich die Obersteiner nicht grämen, denn der VfK wollte den Sieg unbedingt und setzte dabei auch auf die Hilfe seiner Bundesligamannschaft. So wurden die Südpfälzer ...