Plus
Altenkirchen

Schachkreis will neue Wege beschreiten

Der Vorstand des Schachkreises Altenkirchen, von links: Turnierleiter Dr. Andreas Brühl, Geschäftsführer Reiner Schmidt, Jugendwart Konstantin Weber, Schatzmeister Frank Röck, Pressewart Tobias Brandt, Vorsitzender Heinz Steentjes.
Der Vorstand des Schachkreises Altenkirchen, von links: Turnierleiter Dr. Andreas Brühl, Geschäftsführer Reiner Schmidt, Jugendwart Konstantin Weber, Schatzmeister Frank Röck, Pressewart Tobias Brandt, Vorsitzender Heinz Steentjes. Foto: honorarfrei

Stühlerücken beim Schachkreis Altenkirchen: Unter einem neuen Vorsitzenden und mit zwei weiteren neuen Mitgliedern geht die sechs Mann starke Führungscrew in die Zukunft. „Wir planen einiges, vor allem bei der Jugend besteht Handlungsbedarf“, sagt der neue Vorsitzende Heinz Steentjes. „Als ich 1999 in den Verein kam, hatten wir acht Mannschaften. Heute sind es vier, die Zahl der Mitglieder lag damals bei rund 70, heute haben wir 55 bis 60. Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, wird unsere größte Herausforderung sein.“

Lesezeit: 2 Minuten
Altenkirchen. Stühlerücken beim Schachkreis Altenkirchen: Unter einem neuen Vorsitzenden und mit zwei weiteren neuen Mitgliedern geht die sechs Mann starke Führungscrew in die Zukunft. "Wir planen einiges, vor allem bei der Jugend besteht Handlungsbedarf", sagt der neue Vorsitzende Heinz Steentjes. "Als ich 1999 in den Verein kam, hatten wir ...