Plus
Bad Salzdetfurth

Mountainbike: Doppelsieg für Gerrit Rosenkranz

Hannah Traupe fuhr in Bad Salzdetfurth auf die Plätze vier und zwei. Im zweiten Rennen war lediglich Nationalfahrerin Majlen Müller schneller als die 19-jährige Betzdorferin.
Hannah Traupe fuhr in Bad Salzdetfurth auf die Plätze vier und zwei. Im zweiten Rennen war lediglich Nationalfahrerin Majlen Müller schneller als die 19-jährige Betzdorferin. Foto: honorarfrei

Gerrit Rosenkranz eilt weiter von Sieg zu Sieg. Am Osterwochenende fuhr der Mountainbiker aus Langenbach beim Auftakt des Deutschland-Cups in Bad Salzdetfurth gleich zweimal auf den ersten Platz. Bereits jetzt steht der Mann vom Team „Rapiro Racing“ bei neun Saisonsiegen. Im ersten Rennen am Samstag fuhr der 30-Jährige schon in der ersten von insgesamt neun Runden einen Vorsprung von 15 Sekunden heraus, den er danach bis ins Ziel kontinuierlich weiter ausbaute. Am Ende betrug der Abstand auf den zweitplatzierten Marco Schätzing 2:25 Minuten, der dritte Rang ging an Christopher Maletz – beide treten für das Team „Fuji-Bikes Rockets“ in die Pedale. Die Gesichter, die am Sonntag nach Rennende auf dem Siegerpodium standen, waren die gleichen. Rosenkranz fuhr dem Feld einmal mehr schnell davon. Hinter ihm tauschten Maletz und Schätzing diesmal die ersten Verfolgerplätze. „Jetzt freue ich mich auf die anstehenden internationalen Rennen und die Weltcups im Mai“, so der zufriedene Doppelsieger. Samuel und Tim Rosenkranz kamen als Fünfter und Sechster an.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Salzdetfurth - Gerrit Rosenkranz eilt weiter von Sieg zu Sieg. Am Osterwochenende fuhr der Mountainbiker aus Langenbach beim Auftakt des Deutschland-Cups in Bad Salzdetfurth gleich zweimal auf den ersten Platz. Bereits jetzt steht der Mann vom Team "Rapiro Racing" bei neun Saisonsiegen. Im ersten Rennen am Samstag fuhr der ...