Plus
Linz/Bad Säckingen

Mountainbike: Nina Wrobel fährt bei DM knapp am Podest vorbei

Nina Wrobel (von links) blickt auf das Siegertrio Sabine Spitz (Platz zwei), Siegerin Adelheid Morath und die Drittplatzierte Helen Grobert.
Nina Wrobel (von links) blickt auf das Siegertrio Sabine Spitz (Platz zwei), Siegerin Adelheid Morath und die Drittplatzierte Helen Grobert. Foto: MTB-Team Linz

Bei strömendem Regen fand die Deutsche Mountainbike-Meisterschaft in Bad Säckingen am Oberrhein statt. „Dieses Wetter ist mir lieber als die Hitze am Vortag“, meinte die 30-jährige Freiburgerin Nina Wrobel, die seit dieser Saison für das Linzer Team „Merida-Schulte“ fährt, vor dem Start. Wrobel hatte bereits im Jahr 2006 den deutschen Meistertitel in der MTB-Marathon-Disziplin gewonnen. Mit am Start in Bad Säckingen war auch die 16-fache Deutsche Meisterin und Olympiasiegerin Sabine Spitz.

Lesezeit: 1 Minute
Linz/Bad Säckingen – Bei strömendem Regen fand die Deutsche Mountainbike-Meisterschaft in Bad Säckingen am Oberrhein statt. "Dieses Wetter ist mir lieber als die Hitze am Vortag", meinte die 30-jährige Freiburgerin Nina Wrobel, die seit dieser Saison für das Linzer Team "Merida-Schulte" fährt, vor dem Start. Wrobel hatte bereits im Jahr ...