Plus
Oberhausen

Leichtathletik: Zwei Premieren-Gäste haben die Nase vorn

Hinauf zum Gipfel: Nach dem Start führen Julian Kalhoff (Startnummer 34) und Torsten Graw (129) das Feld an. Nach 5,5 Kilometern hatten die beiden Dorstener ebenfalls die Nase vorn. Rechts läuft Lokalmatador Rainer Wohlleben (164), links daneben Puseletso Dladla, die schnellste Frau.  Foto: Klaus Castor
Hinauf zum Gipfel: Nach dem Start führen Julian Kalhoff (Startnummer 34) und Torsten Graw (129) das Feld an. Nach 5,5 Kilometern hatten die beiden Dorstener ebenfalls die Nase vorn. Rechts läuft Lokalmatador Rainer Wohlleben (164), links daneben Puseletso Dladla, die schnellste Frau. Foto: Klaus Castor

Martin Schubert hatte nach einem Start-Ziel-Sieg schon öfter bedauert, keine stärkere Konkurrenz gehabt zu haben. Bei der 23. Auflage des Lemberg-Berglaufs war das anders. Diesmal erreichte der Lokalmatador als Fünfter des Gesamtfeldes das Ziel. Für den sympathischen Läufer des TuS Duchroth, der mit seinen 23:30 Minuten die Altersklasse M30 gewann, indes kein Problem: „Es war gut so, dass ich dieses Mal mehr gefordert worden bin.“

Lesezeit: 2 Minuten
Oberhausen - Martin Schubert hatte nach einem Start-Ziel-Sieg schon öfter bedauert, keine stärkere Konkurrenz gehabt zu haben. Bei der 23. Auflage des Lemberg-Berglaufs war das anders. Diesmal erreichte der Lokalmatador als Fünfter des Gesamtfeldes das Ziel. Für den sympathischen Läufer des TuS Duchroth, der mit seinen 23:30 Minuten die Altersklasse ...