Plus
Frankfurt/Fachingen

Leichtathletik: Sören Kah und sein Traum vom roten Teppich

Sören Kah und der Teppich: Zweimal ging der 31-Jährige in Frankfurt an den Start, zweimal erreichte er nach 42,195 Kilometern jubelnd das Ziel. Fortsetzung? Erwünscht, aber fraglich.
Sören Kah und der Teppich: Zweimal ging der 31-Jährige in Frankfurt an den Start, zweimal erreichte er nach 42,195 Kilometern jubelnd das Ziel. Fortsetzung? Erwünscht, aber fraglich. Foto: BMW Frankfurt Ma

Am letzten Sonntag im Oktober rollen sie in der Frankfurter Festhalle immer den roten Teppich aus. Zu den ersten, die den auffälligen Bodenbelag im Laufschritt unter die Schuhe nehmen durften, gehörte in den vergangenen beiden Jahren stets Sören Kah von der LG Lahn-Aar-Esterau. Am Sonntag, 27. Oktober, wird der 31-Jährige wieder an der Startlinie stehen, wenn an der Messe die Strecke für den Frankfurt-Marathon freigegeben wird. Nur die Zielsetzung ist diesmal eine ganz andere.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt/Fachingen - Am letzten Sonntag im Oktober rollen sie in der Frankfurter Festhalle immer den roten Teppich aus. Zu den ersten, die den auffälligen Bodenbelag im Laufschritt unter die Schuhe nehmen durften, gehörte in den vergangenen beiden Jahren stets Sören Kah von der LG Lahn-Aar-Esterau. Am Sonntag, 27. Oktober, wird ...