Plus
Meisenheim

Christian Schwarzer begeistert SSV-Nachwuchs

Christian Schwarzer begeistert SSV-Nachwuchs Foto: Klaus Castor

Hoher Besuch in der Sporthalle des Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasiums: Ex-Nationalspieler Christian Schwarzer (Mitte) leitete eine zweistündige Trainingeinheit der Jugendhandballer des SSV. „Die Jungs waren Feuer und Flamme“, sagte der Meisenheimer Trainer Hubertus Ohliger. „Wenn man einen Star zum Anfassen in der eigenen Halle begrüßen kann, ist das schon etwas Besonderes.“ 20 Jugendliche hingen Schwarzer an den Lippen. „Er hat ein ganz tolles Training gemacht“, sagte Ohliger. „Er hat elementare Sachen angesprochen und den Jungs die Augen geöffnet, wie wichtig das Passspiel ist. Sie haben viel mitgenommen, nicht nur spielerisch sondern auch für ihre Motivation.“ Schwarzer unterbrach die Abläufe immer wieder, um gruppentaktische Abläufe aber auch individuelles Verhalten zu korrigieren. „Ich habe für mich einiges mitgenommen“, sagte Ohliger. „Ich habe auch einiges gelernt.“ Mit einem Weinpräsent wurde der Ex-Nationalspieler verabschiedet. Die A-Jugend des SSV hat vor Weihnachten noch zweimal die Chance, ihre Fortschritte in die Praxis umzusetzen. Am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, empfängt sie in der Oberliga den TuS Dansenberg, am Samstag ist sie bei der TSG Haßloch zu Gast. ga Foto: Klaus Castor

Lesezeit: 1 Minute
Meisenheim. Hoher Besuch in der Sporthalle des Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasiums: Ex-Nationalspieler Christian Schwarzer (Mitte) leitete eine zweistündige Trainingeinheit der Jugendhandballer des SSV. "Die Jungs waren Feuer und Flamme", sagte der Meisenheimer Trainer Hubertus Ohliger. "Wenn man einen Star zum Anfassen in der eigenen Halle begrüßen kann, ist das schon etwas ...