Plus
Niederwerth

Weitersburg gleicht in Nachspielzeit aus

Das Derby am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Koblenz zwischen dem SV Niederwerth und dem SV Weitersburg endete 1:1 (1:0). 320 Zuschauer am Rasenplatz auf der Insel Niederwerth sahen eine gute Anfangsphase der Gastgeber. Schon nach drei Minuten hätten die Hausherren in Führung gehen müssen, doch Thorsten Groß setzte einen abgewehrten Ball des Gästekeepers Florian Walgenbach frei stehend aus kurzer Distanz neben das Tor. Bei Dauerregen entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die Führung für das Heimteam erzielte Sascha Nobel in der 17. Minute. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite stand er am langen Pfosten frei und vollendete per Kopf zum 1:0. Die Gäste erhöhten nun den Druck und kamen besser ins Spiel. Ihr Schwung wurde allerdings von Schiedsrichter Ingo Neust aus Spay gebremst, der das Spiel in der 36. Minute aufgrund des Gewitters für zehn Minuten unterbrach. Bis zum Halbzeitpfiff kamen die von Charly Grün trainierten Weitersburger durch Zylbehar Murseli (43.) und Julian Urbas (45.) zu guten Chancen, an der Pausenführung des SVN änderte das aber nichts. Die Gäste nahmen den Schwung in die zweite Hälfte mit und hatten in der 48. Minute in Person von Tim Korth die Großchance zum Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederwerth – Das Derby am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Koblenz zwischen dem SV Niederwerth und dem SV Weitersburg endete 1:1 (1:0). 320 Zuschauer am Rasenplatz auf der Insel Niederwerth sahen eine gute Anfangsphase der Gastgeber. Schon nach drei Minuten hätten die Hausherren in Führung gehen müssen, doch Thorsten Groß ...