Plus
Auderath

B Nord: Hartmann trifft beim knappen Ellenzer 1:0 in Auderath

In einer vorgezogenen Begegnung des zweiten Spieltags der Fußball-Kreisliga B Nord gewann der SSV Ellenz-Poltersdorf am Mittwochabend knapp mit 1:0 (0:0) beim Aufsteiger SG Auderath/Alflen. Acht hochkarätige Torchancen notierte sich Auderaths Trainer Tobias Stephan allein in der ersten Hälfte für seine Elf. Genutzt wurde keine und so kam es, wie es kommen musste: SSV-Stürmer und Co-Trainer Dominik Hartmann zog einfach mal ab und traf zum siegbringenden Treffer. In der Nachspielzeit traf Auderaths Dominic Hülsemann nur den Pfosten. „Das ist eine ganz, ganz bittere Niederlage“, monierte Stephan, „wir müssen das abhaken und haben teures Lehrgeld bezahlt.“ Ellenz-Spielertrainer Daniel Vanzetta sprach Auderath ein Kompliment aus, fand den Sieg aufgrund der zweiten Hälfte aber verdient: „Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen und brauchten ein bisschen Glück. Danach war es ein offener Schlagabtausch, der auch 7:8 hätte ausgehen können.“

Lesezeit: 1 Minute
Auderath – In einer vorgezogenen Begegnung des zweiten Spieltags der Fußball-Kreisliga B Nord gewann der SSV Ellenz-Poltersdorf am Mittwochabend knapp mit 1:0 (0:0) beim Aufsteiger SG Auderath/Alflen. Acht hochkarätige Torchancen notierte sich Auderaths Trainer Tobias Stephan allein in der ersten Hälfte für seine Elf. Genutzt wurde keine und so kam ...