Plus
Montabaur

Wirges bestraft Montabaur eiskalt

Eine typische Aktion am Freitagabend: Die Zwillinge Jonas (vorne links) und Julian Hannappel bedrängen Montabaurs Waldemar Pineker und unterbinden so schon früh ein geordnetes Aufbauspiel der Gastgeber. Folge: Meist wurde das Mittelfeld durch lange Bälle überbrückt.  Foto: Marco Rosbach
Eine typische Aktion am Freitagabend: Die Zwillinge Jonas (vorne links) und Julian Hannappel bedrängen Montabaurs Waldemar Pineker und unterbinden so schon früh ein geordnetes Aufbauspiel der Gastgeber. Folge: Meist wurde das Mittelfeld durch lange Bälle überbrückt. Foto: Marco Rosbach

Nein, vorwerfen mussten sich die Bezirksliga-Fußballer des TuS Montabaur eigentlich nichts. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen, sie haben in einer temporeichen Partie alles versucht, schnell und schnörkellos den Weg vors Tor zu finden. Am Ende aber standen sie einmal mehr mit hängenden Köpfen und leeren Händen da. Auch am Freitagabend jubelte wieder der Gegner, zum 10. Mal im 15. Spiel dieser Saison. Nicht weil Montabaur schlecht war, sondern weil die andere Mannschaft auf dem Hartplatz an der Kreissporthalle, die Reserve der Spvgg EGC Wirges, einen Tick cleverer und vor allem glücklicher agierte. Die Zahlen – die Gäste gewannen mit 3:1 (1:0) – sprachen eine andere Sprache, aber das täuscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur. Nein, vorwerfen mussten sich die Bezirksliga-Fußballer des TuS Montabaur eigentlich nichts. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen, sie haben in einer temporeichen Partie alles versucht, schnell und schnörkellos den Weg vors Tor zu finden. Am Ende aber standen sie einmal mehr mit hängenden Köpfen und leeren Händen da. ...