Plus
Andernach

Andernach bezwingt Rheinböllen

Mengerschied will in Höhr die Aufholjagd starten Foto: Andreas Walz

Viele Tore sind in den Duellen der Fußball-Bezirksligisten SG 99 Andernach und TuS Rheinböllen programmiert. Nach drei Niederlagen in den letzten beiden Jahren hatten die Bäckerjungen dieses Mal das bessere Ende auf ihrer Seite – und zwar deutlich. 5:2 (2:1) siegte die Elf von Trainer Franz Kowalski. Bevor die SG 99 Andernach eine dominante erste Hälfte auf den Kunstrasen zauberte, mussten sich die Fans gedulden und ein trockenes Plätzchen suchen. Aufgrund eines starken Gewitters über Andernach wurde die Partie mit 40-minütiger Verspätung angepfiffen. Der Kunstrasen wurde aber vom Unwetter nicht beeinflusst – und auch die Andernacher Akteure ließen sich nicht beirren. Die Bäckerjungen war die klar bessere Mannschaft und hatten durch Jan Hawel auch die erste Gelegenheit (9.). Erneut in Topform präsentierte sich Stürmer Daniel Kossmann, der nahezu an jeder torgefährlichen Situation beteiligt war. Der Linksfuß war es auch, der den Torreigen eröffnete. In der 26. Minute traf Kossmann aus 20 Metern. Stefan Rörig hatte stark vorbereitet, indem er gleich vier Gegenspieler austanzte. In der 37. Minute zeigte Kim Kossmann seine Fähigkeiten. Aus halbrechter Position versenkte der Regisseur einen Freistoß direkt zum 2:0. Und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war erneut Daniel Kossmann zur Stelle. Aus kurzer Distanz erzielte der Torjäger das 3:0.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach – Viele Tore sind in den Duellen der Fußball-Bezirksligisten SG 99 Andernach und TuS Rheinböllen programmiert. Nach drei Niederlagen in den letzten beiden Jahren hatten die Bäckerjungen dieses Mal das bessere Ende auf ihrer Seite - und zwar deutlich. 5:2 (2:1) siegte die Elf von Trainer Franz Kowalski. Bevor ...