Plus
Montabaur

BBC muss im Pokal ran

In der dritten Runde des rheinland-pfälzischen Basketballpokals tritt der BBC Montabaur am Samstag, 20. Dezember, um 17 Uhr bei der TSG Heidesheim an. „Natürlich wäre ein weiterer Sieg zum Jahresabschluss schön, denn dann winkt ein attraktives Heimspiel gegen einen Ober- oder Regionalligisten“, sagt der BBC-Vorsitzende Ulrich Böhmer. Allerdings muss der Landesligist in der Begegnung beim Tabellenvierten der Bezirksliga Rheinhessen auf zahlreiche Stammkräfte sowie Trainer Tobias Lui verzichten. Ergänzt wird der Kader daher durch Spieler aus der A-Klassenmannschaft der Westerwälder. Die TSG Heidesheim trägt ihre Heimspiele in der Sporthalle der Verbandsgemeinde aus und hat in Elias Benner ihren gefährlichsten Akteur (21,3 Punkte pro Partie).

Montabaur. In der dritten Runde des rheinland-pfälzischen Basketballpokals tritt der BBC Montabaur am Samstag, 20. Dezember, um 17 Uhr bei der TSG Heidesheim an. "Natürlich wäre ein weiterer Sieg zum Jahresabschluss schön, denn dann winkt ein attraktives Heimspiel gegen einen Ober- oder Regionalligisten", sagt der BBC-Vorsitzende Ulrich Böhmer. Allerdings ...