Plus
Montabaur

TuS Ahrbach nimmt erfolgreich Revanche

Die Revanche ist geglückt. Nur eine Woche, nachdem sich die Landesliga-Handballer des TuS Ahrbach bei ihrer 29:32-Niederlage beim TV Welling II vom Schiedsrichter krass benachteiligt gefühlt hatten, behielten sie diesmal gegen denselben Kontrahenten die Oberhand. In der Kreissporthalle in Montabaur feierten die Westerwälder einen 35:30 (16:15)-Erfolg und zugleich den fünften Sieg in dieser Saison. Zum entscheidenden Mann avancierte dabei TuS-Akteur Maxim Metternich, der 14 Treffer zum Heimsieg beisteuerte. Vier Minuten vor der Pause lagen die Ahrbacher mit 15:12 in Front, mussten allerdings bis zum Halbzeitpfiff noch zwei Treffer der Gäste hinnehmen. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst nichts. Als TuS-Torwart Dennis Herz in 52. Minute beim Stand von 28:28 einen Siebenmeter entschärfte und im Gegenzug das 29:28 für die Einheimischen fiel, war der Knoten geplatzt. Der TuS setzte sich im Anschluss vorentscheidend auf 33:28 ab.

Lesezeit: 1 Minute
Montabaur. Die Revanche ist geglückt. Nur eine Woche, nachdem sich die Landesliga-Handballer des TuS Ahrbach bei ihrer 29:32-Niederlage beim TV Welling II vom Schiedsrichter krass benachteiligt gefühlt hatten, behielten sie diesmal gegen denselben Kontrahenten die Oberhand. In der Kreissporthalle in Montabaur feierten die Westerwälder einen 35:30 (16:15)-Erfolg und zugleich ...