Plus
Mertesdorf

SG Gösenroth/Laufersweiler mit großem Kampf weiter auf Titelkurs

Die SG Gösenroth im Zwiespalt der Gefühle beim Dank an die Anhänger: Während sich David Scherschlicht (rechts) über die erste Saisonniederlage zu ärgern scheint, freut sich Torwart Marvin Martin darüber, dass sie mit 22:24 knapp genug ausgefallen ist, um auf Titelkurs zu bleiben.   Foto: Hans Krämer
Die SG Gösenroth im Zwiespalt der Gefühle beim Dank an die Anhänger: Während sich David Scherschlicht (rechts) über die erste Saisonniederlage zu ärgern scheint, freut sich Torwart Marvin Martin darüber, dass sie mit 22:24 knapp genug ausgefallen ist, um auf Titelkurs zu bleiben. Foto: Hans Krämer

22:24 verloren und doch gewonnen. Die SG Gösenroth/Laufersweiler zog im Spitzenspiel der Handball-Verbandsliga bei der HSG Mertesdorf/Ruwertal zwar den Kürzeren, hält aber im Meisterschaftskampf einen entscheidenden Trumpf weiter in der Hand. Im bei Punktgleichheit ausschlaggebenden direkten Vergleich ist die Mannschaft von Trainer Igor Domaschenko einen Treffer besser als Mertesdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
"Das reicht uns. Ich bin sicher, dass wir Meister werden", sagte Heinrich Löwen nach der Partie. Der Spielmacher der Gösenrother klang dabei nicht euphorisch, sondern einfach nur sicher. Sein Trainer musste sich dagegen zur Zufriedenheit zwingen. "Das Ergebnis ist okay", rang sich Domaschenko dann ab, um dann aber klarzustellen: "Wir ...