Plus
Kirn

Weibliche B-Jugend der TuS Kirn ist Meister der Rheinhessenliga

Weibliche B-Jugend der TuS Kirn ist Meister der Rheinhessenliga Foto: privat

Die Nachricht vom Titelgewinn in der Rheinhessenliga traf die B-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn etwas überraschend. Die Meisterschaft wurde letztendlich am grünen Tisch entschieden. Der HSV Sobernheim hatte die Partie seiner ersten Vertretung gegen die Kirner Mädchen abgesagt. Das Spiel wurde mit 10:0 für die TuS gewertet. Beide Kontrahenten waren damit punktgleich. Der direkte Vergleich ging dank der Wertung an das Kirner Team. Nach dem abschließenden 31:9-Sieg bei der zweiten HSV-Vertretung waren die Kirner Spielerinnen und ihr Trainergespann Mark Bertram und Maike Regitz noch davon ausgegangen, dass die TuS Vizemeister geworden wäre. Um so größer war die Freude, als bekannt wurde, dass es sogar zum Titel gereicht hatte. Das TuS-Team war mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet, hatte danach aber nur noch die Heimspiele gegen die erste Bad Sobernheimer Mannschaft und den HSV Alzey verloren. Über den unerwarteten Erfolg freuen sich: (hinten, von links) Trainer Mark Bertram, Emilia Schmunk, Laurien Fleischer, Carolin Hahn, Mareike Brettschneider, Rebekka Christmann, Lena Brase, Elena Gottfried, Trainerin Maike Regitz, (vorne) Mona Baesler, Teresa Lanz, Marina Nozdrin, Emma Wöllstein und Marie-Sophie Rothenberger.

Lesezeit: 1 Minute
Kirn. Die Nachricht vom Titelgewinn in der Rheinhessenliga traf die B-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn etwas überraschend. Die Meisterschaft wurde letztendlich am grünen Tisch entschieden. Der HSV Sobernheim hatte die Partie seiner ersten Vertretung gegen die Kirner Mädchen abgesagt. Das Spiel wurde mit 10:0 für die TuS gewertet. Beide Kontrahenten ...