Plus
Wirges

Kohler-Nachfolge: Entscheidung bei der EGC Wirges naht – Kommt Jörg Bach?

Ein Mann für die EGC? Jörg Bach, bis Saisonende Trainer des A-Ligisten SV Binningen, wird in Wirges als Nachfolger von Interimscoach Hansi Pörtner gehandelt, der nach Jürgen Kohlers Ausstieg eingesprungen ist.
Ein Mann für die EGC? Jörg Bach, bis Saisonende Trainer des A-Ligisten SV Binningen, wird in Wirges als Nachfolger von Interimscoach Hansi Pörtner gehandelt, der nach Jürgen Kohlers Ausstieg eingesprungen ist. Foto: Alfons Benz

Entspannt waren sie, glaubhaft entspannt. Dabei hatte gerade der prominenteste Angestellte, den die Spvgg EGC Wirges je hatte, von jetzt auf gleich die Brocken hingeschmissen. An jenem Samstag Mitte März, an dem Tag, als Jürgen Kohler nach dem 4:0-Heimsieg gegen Borussia Neunkirchen seinen Rücktritt erklärte, wollten die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten nichts von Beunruhigung wissen. Ihnen war klar: Kohler geht, aber wir haben ja Hansi Pörtner. Das Urgestein, schon als Spieler, Vorsitzender, Interimscoach und Trainer tätig, half mal wieder an vorderster Front aus. Bis Saisonende sogar, daher seien Panikaktionen bei der Wahl eines Nachfolgers für den Weltmeister von 1990 fehl am Platze. Knapp zwei Monate später scheint die Suche beendet zu sein, wie EGC-Präsident Klaus Koch auf Nachfrage bestätigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Wirges. Entspannt waren sie, glaubhaft entspannt. Dabei hatte gerade der prominenteste Angestellte, den die Spvgg EGC Wirges je hatte, von jetzt auf gleich die Brocken hingeschmissen. An jenem Samstag Mitte März, an dem Tag, als Jürgen Kohler nach dem 4:0-Heimsieg gegen Borussia Neunkirchen seinen Rücktritt erklärte, wollten die Verantwortlichen ...